• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: (Bade)-Leiter

(Bade)-Leiter 18 Jahre 8 Monate her #174

  • Frank Schroeder
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr lieben IF'ler
Der Sommer konfrontiert mich mal wieder mit einem, bis jetzt nur unbefriedigend gelösten Problem: Der (Bade)-Leiter.
Es gibt ja solche,die sind sehr solide am Heck befestigt, manche sogar mit Plattform, nur verschandeln sie die schönen Linien des Schiffes total.Ich habe z.Zt.die bekannte Leiter, die man bei Bedarf bei den Wanten über die Bordwand hängt und so komfortabel ins Wasser rein und auch wieder raus kommt.Das funktioniert gut zum Baden. Von Sicherheit, besonders auch bei schlechterem Wetter aber keine Rede. Ich suche nach einer Lösung, die aesthetisch, also nicht unbedingt am Heck, dabei aber noch sicher und vernünftig zu handhaben ist.
Für gute Tips, Ideen und... bin ich dankbar und wünsche uns allen noch einen guten Sommer mit Wind und Sonne.
Herzlichen Gruss von den Juraseen in der Schweiz
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(Bade)-Leiter 17 Jahre 2 Monate her #317

  • Martin Koller
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich bin auch gerade am überlegen welche Badeleiter ich an mein If anbauen könnte. dabei stelle ich immer wieder fest das die unteren Abstandshalter viel zu kurz sind und die Badeleiter fast immer die gleiche Neigung (meist ein bisschen weniger)bekommt wie der Spiegel und es dann wohl ein sehr sportlicher Akt wird aus dem Wasser zu klettern. vielleicht hat jemand schon eine Leiter an seinem Heck montiert und kann mir Tipps geben oder auch nur Fotos schicken.

Vielen Dank im Voraus

Martin
GER770

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(Bade)-Leiter 17 Jahre 2 Monate her #324

  • sascha
  • Besucher
  • Besucher
Hier ist ein Vorschlag:

home23.inet.tele.dk/sbillens/

dort könnt ihr im linken Teil des Fensters auf "Byg badestige" klicken...

ist ganz interessant diese Seite!

Liebe Grüße,
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(Bade)-Leiter 17 Jahre 2 Monate her #325

  • sascha
  • Besucher
  • Besucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(Bade)-Leiter 17 Jahre 2 Monate her #326

Hallo Martin,

habe mir letztes Jahr eine Badeleiter bei ebay ersteigert, die wirklich sehr schön zum Boot passt, klein und handlich ist und bei der die Stufen lotrecht ins Wasser führen.
Sie ist klappbar und wird nicht am Spiegel, sondern auf dem achteren Dollboard befestigt und liegt hochgeklappt mit einem Bändsel befestigt am Achterstag an.
Beim Abklappen lassen die Winkel nur ein abklappen bis in die Lotrechte zu, somit ist gar kein Abstandshalter notwendig.
Ist ein einfaches Prinzip, das sich bestimmt auch einfach nachbauen lässt.

Kann dir derzeit kein gutes Bild schicken, da das Boot abgeplant im Winterlager steht, aber ich habe zwischen meinen Urlaubsbildern eins gefunden, welches das Prinzip gut verdeutlicht. Gib mir Info.

Gruß Zimbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(Bade)-Leiter 17 Jahre 2 Monate her #330

Hi Martin,

du hast jetzt echt grosses Glück !!! :-)

Ich war nochmal am Boot und habe einen Aufkleber an der Leiter entdeckt, und da stand sogar noch der Hersteller drauf - und den gibt es auch noch, und du kannst dir sogar online die Leiter ansehen, die gibts nämlich auch noch.

Unter www.prasolux-online.de , das Modell heisst " Main A ".

Ich schick dir aber auch meine Bilder, damit du siehst wie sie angebaut aussieht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Mi, 10.04.2024 - 08:00PM
Video-Konferenzen „Revier Ostsee“
Sa, 13.04.2024
Spandauer Yardstick-Auftakt
Mi, 01.05.2024
Koffer Cup
Mi, 01.05.2024
Round the Island Spring
Do, 09.05.2024
Yardstick-Trophy Unterhavel
Mo, 20.05.2024
Max-Oertz-Preis am Pfingstmontag
Sa, 25.05.2024
Goldenes Posthorn
Sa, 22.06.2024
Kieler Woche

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.