• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Jütanlage/Mastlegevorrichtung

Jütanlage/Mastlegevorrichtung 6 Jahre 2 Tage her #3224

Hallo again liebe IF Community,

wir würden unser schönes IF Boot gerne mit einer Jütanlage/Mastlegevorrichtung ausstatten, um von Berlin aus auch auf dem Wasserweg einfach Fahrten unternehmen zu können.

Kennt jemand eine gute Bezugsquelle oder einen Bootsbauer für eine Jütanlage/Mastlegevorrichtung, idealerweise in oder um Berlin?

Beste Grüße,
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jütanlage/Mastlegevorrichtung 6 Jahre 53 Minuten her #3225

Moin Johannes!
1.Ich würde mich zuerst bei der KV anmelden u.Mitglied werden.
2.Frage bitte bei unserem Schriftwart Hermann Klimberg an,er ist
in Berlin u.hat Erfahrung z.T.Jütvorichtung.
3.Auch Peter Grönlund ist Speci auf dem Sektor.(sea-camper)
Seglergrüße
"Der Alte Fritz"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jütanlage/Mastlegevorrichtung 5 Jahre 11 Monate her #3238

So eine Anlage hätte ich auch gerne, nachdem ich letzten Herbst meinen Mastfuß durch völlig diletantisches Legen zerbrochen habe. Glücklicherweise war das der einzige Schaden.

Wie man als Ingenieur alle seine physikalischen Kenntnise über Bord werfen kann (und den Mast gleich hinterher) ist mir als Schuldigem schier unbegreiflich!!!!!!

Damit das nicht nochmal passiert, muss nun eine gute Jüteinrichtung her. Wenn jemand eine hat, oder jemanden kennt...

Bitte gerne anbieten (natürlich zuerst an Johannes, der hatte ja zuerst gefragt).

Auf einer niederländischen M26 habe ich mal eine gesehen, die hatte feste Bügel zur Erhöhung der Püttinge auf Mastfußhöhe. Hat damit jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße,

Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jütanlage/Mastlegevorrichtung 5 Jahre 11 Monate her #3251

Hi Paul,

ich bin gerade mit ein paar Leuten in Kontakt, sobald ich raus habe wer genau was anbietet, melde ich mich nochmal.

Übrigens ich habe dieses Mal beim Aufstellen den Mast über sozusagen Hilfswanten über die Schotblöcke fixiert, dass ging wunderbar.

Beste Grüße,
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jütanlage/Mastlegevorrichtung 5 Jahre 9 Monate her #3278

Hi Paul und andere Interessierte,

wir haben unser IF Boot mittlerweile mit einer Mastlegevorrichtung ausgestattet. Ich kann Andreas Gerhard von der Schäkel Boutique ( www.schaekel-boutique.de/ ) sehr empfehlen, um ein solches Projekt um Berlin in Angriff zu nehmen. Er hat uns innerhalb kurzer Zeit mit unserem Vorhaben weitergeholfen und nun können wir bequem zu zweit oder sicherlich auch alleine den Mast legen und aufrichten.

Beste Grüße,
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jütanlage/Mastlegevorrichtung 5 Jahre 5 Monate her #3308

Hallo Johannes und alle Intessierten,

wir sind nun auch frisch auf unser IF in Berliner Gewässern und haben das selbe Problem, das wir ganz gerne unseren Mast mal eben legen können würden.
Bist du zufrieden mit deiner Jütanlage? Hast du ggf. Bilder, wie das bei dir gelöst ist.
Unsere IF hat keinen Bug und Heckkorb und ich frage mich was da alles an zusätzlichen Bauteilen aufs Deck kommt.
Beste Grüße. Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Mi, 10.04.2024 - 08:00PM
Video-Konferenzen „Revier Ostsee“
Sa, 13.04.2024
Spandauer Yardstick-Auftakt
Mi, 01.05.2024
Koffer Cup
Mi, 01.05.2024
Round the Island Spring
Do, 09.05.2024
Yardstick-Trophy Unterhavel
Mo, 20.05.2024
Max-Oertz-Preis am Pfingstmontag
Sa, 25.05.2024
Goldenes Posthorn
Sa, 22.06.2024
Kieler Woche

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.