• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Befestigung Torqeedo Aussenborder

Befestigung Torqeedo Aussenborder 4 Jahre 8 Monate her #3502

Hallo in die Runde,
seit wenigen Tagen besitze ich ein Folkeboot BJ 74. Ich möchte einen Elektroaussenborder befestigen. Die vorhandene Halterung ist ungeeignet. Kann mir jemand Halterungen empfehlen? Danke für Nachrichten,
LG Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung Torqeedo Aussenborder 4 Jahre 8 Monate her #3504

Hallo Steffi,
mach doch bitte ein Foto von deiner Motorhalterung. Dann können wir gezielter auf deine Frage eingehen. Denn so viele Varianten gibt es nicht.

Gruß
Martin IF 1777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung Torqeedo Aussenborder 4 Jahre 7 Monate her #3507

Hallo Steffi,
hab mal meinen Tavel 1003C an die Motorhalterung gebastelt. Da ich eine Reling habe, ging der Motor nur zum Anheben, wenn er ohne Pinne und Akku befestigt war und beim Anheben um 90 Grad nach rechts gedreht wurde. Alleine auf dem Trockenen war das eine "sportliche Aktion". Hab es im Wasser noch nie probiert - da ist der Motor mittlerweile im Schacht gelandet. Dort auch ohne Akku und Pinne. Beides ist mit Verlängerungskabeln versehen und statt der Pinne ein Ferngashebel. Die 1000 W sind in meinem windschwachen Binnenrevieren ohne Strömung und Welle gerade noch ausreichend. Für mehr Power habe ich einen Benziner - oder Segel ;-)
Wenn E-Motor, dann wäre z.B. der Cruise 2.0 RL sicher die besser Lösung, ist mir aber zu teuer und der Akku zu schwer. Ich müsste ihn zum Aufladen immer herausnehmen da ich keinen Strom am Steg hab.
Viele Grüße,
Martin, IF 1239
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mBra.

Befestigung Torqeedo Aussenborder 4 Jahre 7 Monate her #3508

Lieber Martin,
danke für die Informationen! Ich habe mich für den 1103 CL entschieden. Der Cruise war mir auch zu teuer und ich hoffe eben auch, dass er für den Binnenbereich ausreicht. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich den Motor jetzt am Block der Motorhalterung lasse und ganz rausziehe und nicht den Motor selbst abschraube. Habe mir dafür ein Zug-Gurt gebastelt. Ich probiere das Morgen aus. Es geht auch bei mir nur ohne Pinne. (Reling) Habe auch die Fernsteuerung.
Falls es gelingt, versuche ich mal ein Foto zu machen...

Liebe Grüße,

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Mi, 10.04.2024 - 08:00PM
Video-Konferenzen „Revier Ostsee“
Sa, 13.04.2024
Spandauer Yardstick-Auftakt
Mi, 01.05.2024
Koffer Cup
Mi, 01.05.2024
Round the Island Spring
Do, 09.05.2024
Yardstick-Trophy Unterhavel
Mo, 20.05.2024
Max-Oertz-Preis am Pfingstmontag
Sa, 25.05.2024
Goldenes Posthorn
Sa, 22.06.2024
Kieler Woche

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.