• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kranen Marieholm 26

Kranen Marieholm 26 1 Jahr 11 Monate her #3527

Hallo, seit diesem Frühjahr bin ich glücklicher Eigner einer Marieholm 26. Nun rückt der Krantermin immer näher und ich werde langsam nervös. Mein Schiff hat leider kein Heissauge, so muss ich auf die üblichen Krangurte zurückgreifen. Bisher hatte ich nur Kurzkieler und da lagen die Positionen für die Gurte immer fest. Bei einem Langkieler bin ich nun unsicher und ich habe die Befürchtung das der vordere Gurt wegrutschen könnte. Wo würdet ihr den vorderen Gurt anschlagen? Auf Masthöhe ? Ist es sinnvoll den vorderen und hinteren Gurt mit einer Leine zu verbinden? Das Boot wird mit einem Autokran gekramt, es gibt also leider keine Traverse. Gibt es sonst noch etwas zu beachten. Danke für eure Hilfe und Gruß aus dem schon sehr herbstlichen Norwegen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kranen Marieholm 26 1 Jahr 11 Monate her #3528

Moin Salute!Hier meldet sich der "Alte Fritz" aus Lübeck.Meine M26 krahne ich seit41 Jahren mit Heißgurten,der Hintere ist einen meter länger als der Vordere.Der Hintere Anschlagpunkt ist bei dem Ablauf fast bei der Höhe der Spraehood,mit der Pinne wird bewegt,ob der Krahner den Gurt nicht zu weit nach Achtern auf das Ruder gelegt hat.
Vorne ergibt sich der Punnkt am Beginn der Kielnase,susammenbinden ist gut der achteren u.vo r deren Traverse.
Wir hatten keine Probleme beim Krahnen Seglergrüße Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kranen Marieholm 26 1 Jahr 11 Monate her #3529

Fritz, ganz vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit Ablauf meinst du die Lenzer im Cockpit? Viele Grüße nach Lübeck!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kranen Marieholm 26 1 Jahr 11 Monate her #3530

Moin Salute!Nicht die Lenzer,weiter Vorne der Ablauf vom Decksrumpf,die Kante.Das Ruder darf nicht vom Gurt
angehoben werden,bitte vor dem Kranen bewegen,ob frei.Seglergrüße Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kranen Marieholm 26 1 Jahr 11 Monate her #3531

Alles klar, vielen Dank für die Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Sa, 25.09.2021
Einhand Challenge IF (Unterhavel)
So, 26.09.2021
Schlusslicht (Unterhavel)
So, 03.10.2021
Ringelnatz-Cup (Unterhavel)
Sa, 30.10.2021
Rolling Home

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.