• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ruderscharnier hat Spiel

Ruderscharnier hat Spiel 1 Jahr 10 Monate her #3558

Hallo Simon,
mein Boot liegt an der schwedischen Westküste.
Kleine Ruderschaniere und Bolzen lassen sich leicht per Post verschicken....

SG
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ruderscharnier hat Spiel 1 Jahr 10 Monate her #3559

Hi Michael,
hast Du denn eine Quelle für "Ruderschaniere und Bolzen", und willst diese verkaufen?

Ruderscharnier hat Spiel 1 Jahr 10 Monate her #3560

Hallo Simon,
ich habe mir damals die Bolzen in D drehen lassen und dann nach S geschickt bekommen. Zu verkaufen habe ich keine.
SG

Ruderscharnier hat Spiel 1 Jahr 10 Monate her #3565

Hallo Michael,
ich habe deine Antwort auf den Beitrag über das Spiel der Ruderlager gelesen. Wir haben dieses Jahr die Skinfaxe von P.G. gekauft, die Ruderlager haben extrem Spiel und müssen repariert werden. Oben an der Pinne haben wir ca. 2-4 cm Schluck. Wir würden gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen. Hast du
noch etwas von der Aluminiumbronze auch für uns übrig? Könntest du für uns diese Teile auch drehen? Selbstverständlich gegen Bezahlung.
Viele Grüße
Ria
DEN 110
Skinfaxe

Ruderscharnier hat Spiel 1 Jahr 10 Monate her #3566

Hallo Ria,
wenn die Ruderlager "extremes Spiel" haben sind natürlich auch die Gegenstücke am Rumpf verschlissen. In diesem Fall reicht ein auswechseln der Bolzen nicht aus. Am besten kaufst du hier
drei neue Ruderaufhängungen. Das untere Scharnierteil am Rumpf macht beim Auswechseln am meistem Spass...

Viele Grüße
Michael

Ruderscharnier hat Spiel 1 Jahr 9 Monate her #3570

Moin Michael, vielen Dank für den Tip. Ach kuck, der hat die Dinger liegen und verkauft uns sein Boot mit ausgelutschten Ruderaufhängungen. Wir haben die 3 Angeln und die 3 Hängen abgebaut und hier zu unserem Metallbauer Olli Kruse zum Reparieren gegeben. Das Ruderblatt ist voll Wasser und sauschwer. Wir werden es mit einem 10er Bohrer perforieren und trocknen. Im Frühjahr wird es dann im Zuge der Deckssanierung auch überlaminiert. Viele Grüße Ria DEN 110 Skinfaxe

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden