• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Elektro-POD-Antrieb Montage

Elektro-POD-Antrieb Montage 1 Jahr 7 Monate her #3580

Hallo liebe IF-Segler,

auf der letzen Boot&Fun-Messe 2019 in Berlin bin ich endlich der Vereinigung beigetreten.
Über die ersten Segelversuche mit einer Rügenjolle kam ich vor einigen Jahren zu unserem
IF-Boot "Follow me", GER 4567. Erworben am Chiemsee.
Das Boot liegt in der Regel in Barth am Bodden und die Ostsee ist ja in nächster Nähe.

Bisher war ein 6 PS-Außenbordmotor im Schacht. Viele kennen das, Kommunikation ist da kaum möglich.
Im letzten Sommer habe ich unseren Spirit 1.0 Außenborder vom Angelboot schon mal im Schacht getestet.
Schon das war einfach wunderbar im Hafen und unterwegs, natürlich bei Wind und Welle plus Strömung zu schwach.

Und nun möchte ich in diesem Jahr ich endlich auf einen Elekroantrieb umrüsten. Ein Pod-Antrieb Drive 3.0 von Epropulsion soll es werden.
Die Frage um einen Elektoantrieb taucht ja in größeren Abständen immer mal auf.
Falls es da Erfahrungen zum Pod-Anbau am IF gibt, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Sa, 25.09.2021
Einhand Challenge IF (Unterhavel)
So, 26.09.2021
Schlusslicht (Unterhavel)
So, 03.10.2021
Ringelnatz-Cup (Unterhavel)
Sa, 30.10.2021
Rolling Home

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.