• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zobott Motorhalterung

Zobott Motorhalterung 1 Jahr 15 Stunden her #3674

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
Nun fahre ich meinen Motor seit über zehn Jahren im Schacht. Jetzt ist er kaputt und ich genieße das Segeln ohne zusätzlichen Wasser-Wiederstand.
Ich werde mir also eine Motorhalterung zulegen. Hat jemand Erfahrung mit der Zobott Halterung?
Würde die mit einem Tohatsu/Mercury Kurzschaft funktionieren?
Vielleicht hat ja auch zufällig jemand eine rumliegen?

Danke für eure Antworten,
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zobott Motorhalterung 11 Monate 3 Wochen her #3675

  • u.Huebler@online.de
  • Offline
  • Beiträge: 3
Hallo,
habe mir eine Motorhalterung von Zobott direkt gekauft. SEHR lieblos geschweißt, Führungen mit sehr viel Spiel und dazu nicht parallel. Habe Mercury 5PS Langschaft, geht gerade so. Kurzschaft mit Sicherheit zu kurz. Mercury ging nur mit besonders angefertigten Holzteil zu befestigen. Sonst kommt der Motor auf dem Schlitten beim hochziehen gegen den Spiegel. Nun bin ich ein Jahr damit unterwegs und ganz zufrieden damit.
(Für das Geld war die Halterung echt schlecht. Brauchte neue Führungsrollen für weniger Spiel sonst klappert und wackelt der Motor samt Motorschlitten in der Halterung.) IF GER 892
Grüße aus Berlin.
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zobott Motorhalterung 11 Monate 1 Tag her #3690

Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Antwort und Einschätzung.Ich werde es vielleicht mal bei der Schäkel Boutique versuchen.
Bin auch aus Berlin und man sollte ja seinen lokalen Dealer unterstützen...
Beste Grüße, Carsten
IF GER 1123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Sa, 25.09.2021
Einhand Challenge IF (Unterhavel)
So, 26.09.2021
Schlusslicht (Unterhavel)
So, 03.10.2021
Ringelnatz-Cup (Unterhavel)
Sa, 30.10.2021
Rolling Home

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.