• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ankerkasten im Vorschiffsbereich bei der Marieholm 261

Ankerkasten im Vorschiffsbereich bei der Marieholm 261 5 Monate 3 Wochen her #3744

Zunächst einen herzlichen Gruß in die Runde.
Ich bin der letzte Neue mit dem Nicknamen Timpe10
Ich freue mich hier aufgenommen worden zu sein . Seit wenigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Marieholm 261 von 1987.
Der Vorbesitzer von dem ich das Boot erworben habe, besitzt leider keinerlei Unterlagen über das Boot. Aus dem Internet habe ich eine Skizze der MH 261 erworben wo ein Ankerkasten sichtbar ist. Da ich das Boot was zur Zeit noch in den Niederlanden steht und erst dann von mir abgeholt werden kann, wenn der von mir bestellte Trailer geliefert wird, derzeit nicht weiter untersuchen kann, bitte ich um eure Hilfe.
Als ich das Boot besichtigt habe, stand es unter einer Plane. So sind mir nicht alle Details im Kopf hängen geblieben.
Nun meine Frage; ist ein Ankerkasten vorhanden?
Weiterhin muss ich um einen E Motor anzuhängen eine Halterung erwerben, da auf unserem Gewässer keine Verbrenner zugelassen sind. Das wären vorerst mein Fragen .
Gerne höre ich von euch und verbleibe
mit besten Grüßen aus der rauen aber herzlichen Eifel
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ankerkasten im Vorschiffsbereich bei der Marieholm 261 5 Monate 1 Woche her #3756

Hallo Jörg,
soweit ich richtig informiert bin hat die M 261 einen Ankerkasten vor auf der Stb-Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IF-Boot "Muffe" - GER 1788

Ankerkasten im Vorschiffsbereich bei der Marieholm 261 4 Monate 2 Wochen her #3765

Hallo Jörg, wenn du noch eine Motorhalterung kaufen musst, kauf eine stabile auch für stärkere Motoren, falls du mal woanders segeln möchtest!
Ahoi und eine schöne Saison, Wasserwolf aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ankerkasten im Vorschiffsbereich bei der Marieholm 261 4 Monate 2 Wochen her #3766

Hallo Wasserwolf,
danke für Deinen Hinweis. Peter Grönlund war mir behilflich und so habe ich eine Halterung für einen E Motor die stabil ist.
Beim Segeln in anderen Gewässern habe ich einen 10PS 2Zyliner Diesel im Boot.
Ich danke Dir herzlich für Deinen Hinweis, zeigt doch einmal mehr, Folkeboot Leute sind eine verschworene Gemeinschaft von netten Menschen. Eine stress freie Saison und immer eine Handbreit wünscht
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.211 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.