• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Motorhalterung, Motor sehr weit aufs Deck ziehen

Motorhalterung, Motor sehr weit aufs Deck ziehen 3 Monate 3 Wochen her #3779

Hallo,
Im Netz habe ich nach langer Recherche einige Bilder von Halterungen gefunden, mit denen man den Motor bis aufs Deck ziehen kann

www.seacamper.shop/p/aussenbordhalterung-f-if-boot-art-nr-mir07

bootsmaklerei.de/wp-content/uploads/2017...-Motor-3-845x562.jpg

Ich habe dazu einige Fragen.
1. hat jemand einen guten Tipp, wo ich ein solche Halterung bekommen kann (ideal dicht am Revier Lübecker Bucht :) )
2. wenn ich da einen Langschaft AB raufziehe, ragt er doch bestimmt noch zu 3/4 über Heck raus, liege ich da richtig?
3. Wer hat schon mal gewagt eine solche Halterung so zu modifizieren, dass die Führungen noch bis auf den Backskistendeckel (natürlich mit einer Unterbrechung) fortlaufen? und ist sowas möglich (man müsste natürlich an der Befestigung des Deckels noch arbeiten, damit nicht Deckel + AB bei Seegang Kopeister geht)? Oder wird die Welt ohne die Vorteile einer solchen Halterung (Kein Stress mit Stegnachbarn wegen Propeller in der Gasse, Gewicht schön weit nach vorne gebracht für die Segeleigenschaften) leben müssen ;)

Besten Gruß,
Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.