• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hallo Kontakt

Kontakt 1 Monat 4 Wochen her #3842

Hallo zusammen,

da ich Anfang kommenden Jahres Eigner eines IF-Boots werde und dann mit relativ frischem Segelschein, Familie und Motivation dieses schöne Hobby beginnen will, suche ich auf diesem Weg schon einmal Kontakte in Berlin und Greifswald.

Gerne würde ich damit auch etwas Segelerfahrung sammeln wollen, da ich bis jetzt nur den SBF Schein voroweisen kann.

Über Antworten freue ich mich!
Viele Grüße Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kontakt 1 Monat 3 Wochen her #3843

Hallo Volker,
als erstes gratuliere ich dir zu deinem Vorhaben, mit einem IF-Boot deinen seglerischen Beginn zu starten. Ich weiß zwar nicht wie deine Vorkenntnisse im Segelsport sind, aber ich verspreche dir, dass das IF-Boot ein sicheres Familienboot ist.
Ende September planen wir unser jährliches IF-Boot Treffen auf der Unterhavel. Bei Interesse bist du natürlich auch ohne IF-Boot willkommen, sofern du Mitglied unserer Klassenvereinigung bist.
Aus deinem Text entnehme ich, dass du vorerst nicht am Wettfahrtsegeln interessiert bist. Solltest du aber aus dem Hobby segeln mal einen Sport machen wollen, freuen wir uns, dich auf unseren Regatten begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen
Martin IF 1777, IF-Boot KV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kontakt 1 Monat 3 Wochen her #3848

Hallo Volker,
auch meinen herzlichen Glückwunsch tu diesem tollen Klassiker . Jemand hat mal gesagt;
es gibt Formen die kann man nicht mehr verbessern.
Recht hat er. Es ist ein sehr sicheres Boot ohne negative Überraschungen. Freue Dich darauf.
Dir alles Gute und immer eine Handbreit wünscht
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo Kontakt 1 Monat 3 Wochen her #3852

Hallo Martin, hallo Jörg,
danke sehr für die freundliche Aufnahme und Glückwünsche! Ich bin sehr gespannt und zähle schon die Tage..
Voraussichtlich bekomme ich das Boot im kommenden Jahr (März/April) und transportiere es dann von Korsika nach Berlin bzw. Ostsee. Da ich mit dem IF-Boot meine ersten eigenen "Laufversuche" machen werde, ist die Teilnahme an einem Wettbewerb sicherlich noch etwas fern. Aber gut, der Samen ist schon einmal gesetzt.. :)

Die Einhand Challenge IF hatte ich schon gesehen - leider bin ich da nicht in der Nähe.

Hoffe, es gibt trotzem noch einmal eine Möglichkeit zum Kennenlernen.

Viele Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Sa, 30.10.2021
Rolling Home

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.