• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fallen ins Cockpit verlegen

Fallen ins Cockpit verlegen 1 Jahr 2 Monate her #4013

Moin,
ich überlege ein paar Fallen ins Cockpit umzuleiten! Außerdem möchte ich auch eine zusätzliche Winsch montieren. In den meisten Fällen scheint die ja rechts vom Niedergang montiert zu sein.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung wo die Umlenker für die Fallen montiert werden und muß ich für den Einbau der Winsch eventuell eine Verstärkung der Decksstruktur vorsehen?

Vielen Dank
Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fallen ins Cockpit verlegen 1 Jahr 2 Monate her #4014

Hallo Georg,
die Fallen ins Cockpit zu legen sollte mit etwas handwerklichen Geschick möglich sein.
Für die Umlenkung gibt es aber keine generelle Lösung, vielmehr kommt es auf die Faktoren: Fallenaustritte am Mastfuß, mit oder ohne Sprayhood, Streckerbrett, Curryklemmen oder Fallenstopper :an. Weiterhin musst du für dich klären, ob du die Decksverkleidung abnehmen möchtest oder eine Verkleidung der Verschraubung auf der Decksverkleidung im Saloon bevorzugst. Vielleicht sind ja auch zwei Winschen sinnvoll (Back- und Steuerbord), um diese gleich fürs Spinnaker segeln zu verwenden.
Im Übrigen ist das Deck mit Sperrholzleisten verstärkt. Hier kann es auch vorkommen, dass du genau an einer Kante der Leiste bohrst. Eine Verstärkung ist im Allgemeinen nicht nötig. Gerne mache ich morgen einige Fotos, vielleicht hilft das für Entscheidungen auf deinem IF.
Gruß Martin IF 1777 Schriftwart IF-Boot KV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fallen ins Cockpit verlegen 1 Jahr 2 Monate her #4015

Hallo Georg,
in Anhang sind einige Fotos. Vielleicht helfen sie wenn du bohren musst.
Gruß Martin IF 1777
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fallen ins Cockpit verlegen 1 Jahr 2 Monate her #4017

Hallo Georg,
wenn Du mal in der Nähe von Kiel bist, könnte ich Dir, die von meinem Vorgänger sehr gut erarbeitete Lösung zeigen.
Liebe Grüße Gerd, IF 3240

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fallen ins Cockpit verlegen 1 Jahr 2 Monate her #4018

Hallo Martin, vielen Dank fuer die Tips und die Fotos! Das gibt mir eine grobe Idee von dem , was ich da machen muss!
Werde mir also erstmal den Mastfuss zu Gemuete fuehren und schauen, wie die Fallenfuehrung dort ist.

Gruss, Georg
IF 2177

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fallen ins Cockpit verlegen 1 Jahr 2 Monate her #4019

Vielen Dank Gerd, ich habe momentan noch keine Idee, wann ich das naechste Mal Richtung Kiel fahre, wuerde mich dann aber bei Dir melden.

Gruss, Georg Himmeroeder
IF 2177

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.