Rostfahne am Freibord

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #4025 von thofu
Rostfahne am Freibord wurde erstellt von thofu
Moin, ich habe an der Steuerbordseite eine Rostfahne. Jedenfalls sieht es so aus. Sie beginnt in der Nut Verbindung Rumpf - Deck.
An der Stelle hatte ich schon mal die Naht nachgebessert mit Sikka.
Hat jemand eine Idee, wo das herkommen könnte, bzw. was das sein könnte, was da rostet?
Wäre dankbar für Anregungen.
Viele Grüße
Thomas
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #4026 von thofu
thofu antwortete auf Rostfahne am Freibord
Habe leider versäumt bessere Bilder zu machen. Aber auf der Vergrößerung sieht man ganz gut wo die Stelle ist. Mich interessiert natürlich am meisten, wo und was da hinter der Naht sein könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #4029 von Ove
Ove antwortete auf Rostfahne am Freibord
Moin Thomas,

ich bin kein Experte, jedoch würde ich aufgrund von Logik und der Stelle vermuten, dass es die Verankerung der Püttinge seien könnte. Ansonsten gibt es bei meinem aktuellen Kenntnisstand an der Stelle nicht sonderlich viel, was plausibel rosten kann.

Guck am besten mal auch im Boot auf die Verankerungen, ob du dort Rostspuren findest.

Ansonsten bin ich auch gespannt, was die erfahreneren IF-Boot EIgner als Ursache sehen :)

Beste Grüße

Ove

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #4032 von thofu
thofu antwortete auf Rostfahne am Freibord
Danke erst mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop