Kederleiste Sprayhood erneuern
2 Jahre 9 Monate her #4105
von ROBIN
Kederleiste Sprayhood erneuern wurde erstellt von ROBIN
Moin tosoom,
Ich benötige euer "Schwarmwissen"!
Habe neue Sprayhood bei Peter Grönlund bestellt und bekommen. Die Kederleiste aus Kunstoff musste ich etwas in der der Lage an einer Seite anpassen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Leiste schon bessere Tage gesehen hat und nicht mehr so flexibel ist. Sie soll ausgetauscht werden!
Mir würde Alu gefallen - nur wo bekomme ich so etwas schnell her? Seacamper hat bis Ende August Betriebsferien ......
Und wie ist das mit der Flexibilität? Bischen Rundung sollt so ein Profil schon können!
Oder wären TENAX Knöpfe die bessere Wahl?
Danke für eure Tipps und Einschätzungen.
Grüsse von der Ochtum
Peter
Ich benötige euer "Schwarmwissen"!
Habe neue Sprayhood bei Peter Grönlund bestellt und bekommen. Die Kederleiste aus Kunstoff musste ich etwas in der der Lage an einer Seite anpassen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Leiste schon bessere Tage gesehen hat und nicht mehr so flexibel ist. Sie soll ausgetauscht werden!
Mir würde Alu gefallen - nur wo bekomme ich so etwas schnell her? Seacamper hat bis Ende August Betriebsferien ......
Und wie ist das mit der Flexibilität? Bischen Rundung sollt so ein Profil schon können!
Oder wären TENAX Knöpfe die bessere Wahl?
Danke für eure Tipps und Einschätzungen.
Grüsse von der Ochtum
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_Koenig
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
2 Jahre 9 Monate her #4106
von Hans_Koenig
Hans_Koenig antwortete auf Kederleiste Sprayhood erneuern
Moin Peter,
ich würde die Schiene durch eine Alu-Kederschiene ersetzen.
Alu-Kederschienen findest Du im WWW.
Denke beim Biegen daran, dass Du den Kederholraum der Schiene mit etwas festem ausfüllst, damit sie nicht knickt! Z.B. passendes geschlagenes Tauwerk das Du auch wieder rausziehen kannst.
Gruß Hans
ich würde die Schiene durch eine Alu-Kederschiene ersetzen.
Alu-Kederschienen findest Du im WWW.
Denke beim Biegen daran, dass Du den Kederholraum der Schiene mit etwas festem ausfüllst, damit sie nicht knickt! Z.B. passendes geschlagenes Tauwerk das Du auch wieder rausziehen kannst.
Gruß Hans
- Vivaspania
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #4116
von Vivaspania
Vivaspania antwortete auf Kederleiste Sprayhood erneuern
Hallo Hans,
Ich habe die gleiche Problematik und möchte gern auch eine Aluleiste für die sprayhood installieren.
Leider kann ich die Adresse nicht lesen . Es steht lediglich www.
Vielleicht kannst du sie mir ,auch mit der Länge und den Maßen der Leiste einmal senden.
Das wäre nett.
Herzlichen Dank
Andreas
Ich habe die gleiche Problematik und möchte gern auch eine Aluleiste für die sprayhood installieren.
Leider kann ich die Adresse nicht lesen . Es steht lediglich www.
Vielleicht kannst du sie mir ,auch mit der Länge und den Maßen der Leiste einmal senden.
Das wäre nett.
Herzlichen Dank
Andreas
- Hans_Koenig
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #4138
von Hans_Koenig
Hans_Koenig antwortete auf Kederleiste Sprayhood erneuern
Moin Andreas,
hier ein Link für die Kederschiene, der nur als Beispiel anzusehen ist:
www.hermannmeyer.de/produkte/keder-keder...n/kederschienen.html
Die Maße vom Keder musst Du an deiner Spraydood messen und die Länge kannst Du mit einem Zollstock ausmessen. Die Maße kann ich dir leider nicht geben da mein Boot 200 km weit weg steht.
Mit besten Grüßen
Hans
hier ein Link für die Kederschiene, der nur als Beispiel anzusehen ist:
www.hermannmeyer.de/produkte/keder-keder...n/kederschienen.html
Die Maße vom Keder musst Du an deiner Spraydood messen und die Länge kannst Du mit einem Zollstock ausmessen. Die Maße kann ich dir leider nicht geben da mein Boot 200 km weit weg steht.
Mit besten Grüßen
Hans
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden