Seltsamer Beschlag am Mast
11 Monate 2 Wochen her #4188
von Filzlaus
Seltsamer Beschlag am Mast wurde erstellt von Filzlaus
Hallo Zusammen,
hat einer von euch eine Ahnung welche Funktion dieser Winkel am Mastfuß hat? Danke für jeden Hinweis!
Gruß Florian
hat einer von euch eine Ahnung welche Funktion dieser Winkel am Mastfuß hat? Danke für jeden Hinweis!
Gruß Florian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_Koenig
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Monate 2 Wochen her - 11 Monate 2 Wochen her #4193
von Hans_Koenig
Hans_Koenig antwortete auf Seltsamer Beschlag am Mast
Hallo Florian,
so einen Winkel habe ich da noch nie gesehen, vermutlich hatte der Voreigner da irgendeinen Beschlag montiert.
Normalerweise ist da, wo der Winkel am Mastfuß angeschraubt ist, der Baumniederholer angeschlagen.
Mir ist noch etwas anderes aufgefallen. Pass auf das dir kein Wasser über Stechdose ins Boot läuft. Darunter sitzt der Mastbalken und der sollte auf keinen Fall mit Feuchtigkeit in Berührung kommen.
Gruß von der Ostsee
Hans
so einen Winkel habe ich da noch nie gesehen, vermutlich hatte der Voreigner da irgendeinen Beschlag montiert.
Normalerweise ist da, wo der Winkel am Mastfuß angeschraubt ist, der Baumniederholer angeschlagen.
Mir ist noch etwas anderes aufgefallen. Pass auf das dir kein Wasser über Stechdose ins Boot läuft. Darunter sitzt der Mastbalken und der sollte auf keinen Fall mit Feuchtigkeit in Berührung kommen.
Gruß von der Ostsee
Hans
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Wochen her von Hans_Koenig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden