Erfahrungen zu Traveller(-systemen)
6 Monate 3 Wochen her #4270
von Britta
Britta antwortete auf Erfahrungen zu Traveller(-systemen)
Hallo Bernd,
Dank Dir, dass Du auch noch ein Bild mitgeschickt hast.
Für mich passt das wegen der Zugrichtung nicht ganz, da ich wenn ich den Traveller verstellen möchte wohl i.d.R. hinten auf der Kante sitzen werde. Schön aber eine andere Lösung zu sehen!
Dank Dir, dass Du auch noch ein Bild mitgeschickt hast.
Für mich passt das wegen der Zugrichtung nicht ganz, da ich wenn ich den Traveller verstellen möchte wohl i.d.R. hinten auf der Kante sitzen werde. Schön aber eine andere Lösung zu sehen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Monate 3 Wochen her #4276
von blahaj
blahaj antwortete auf Erfahrungen zu Traveller(-systemen)
Wenn dir dein Travellersystem ansonsten passt kannst du wahrscheinlich auch einfach die Klemmen ausbauen und reinigen und fetten oder ersetzen. Die Backen sind ja ziemlich Standard und das ganze wird sowieso meist nur durch eine Schraube oben zusammengehalten. Das wäre die noch günstigere und einfachere Lösung.
6 Monate 3 Wochen her #4277
von magic
magic antwortete auf Erfahrungen zu Traveller(-systemen)
Hallo Britta,
hier eine Variante von Harken, wie sie RELAX beschrieben hat. Ich gebe ein Foto dazu. Ich muss allerdings sagen, dass diese Variante, so wie ich diese bediene, auch mit einem einfachen Schlitten möglich ist. Würde ich diese nochmals verbauen, würde ich eine hohe Schiene benutzen, damit die Leinen nicht zwischen Wagen und Sitzflächen klemmen.
Gruß Martin IF 1777
hier eine Variante von Harken, wie sie RELAX beschrieben hat. Ich gebe ein Foto dazu. Ich muss allerdings sagen, dass diese Variante, so wie ich diese bediene, auch mit einem einfachen Schlitten möglich ist. Würde ich diese nochmals verbauen, würde ich eine hohe Schiene benutzen, damit die Leinen nicht zwischen Wagen und Sitzflächen klemmen.
Gruß Martin IF 1777
6 Monate 3 Wochen her #4278
von König
König antwortete auf Erfahrungen zu Traveller(-systemen)
6 Monate 2 Wochen her #4279
von Britta
Vielen Dank Martin!
Dieser Automatik Traveller ist wirklich sehr attraktiv, obwohl er wohl maximal mit 3 fach Übersetzung geht. Habe von einem Bekannten leider schlechtes gehört und dann erst nach der Bestellung der günstigeren Pfeiffer Lösung von einem anderen Freund sehr viel Gutes... Ist er lieferbar wird es somit Pfeiffer...
Dieser Automatik Traveller ist wirklich sehr attraktiv, obwohl er wohl maximal mit 3 fach Übersetzung geht. Habe von einem Bekannten leider schlechtes gehört und dann erst nach der Bestellung der günstigeren Pfeiffer Lösung von einem anderen Freund sehr viel Gutes... Ist er lieferbar wird es somit Pfeiffer...
6 Monate 2 Wochen her #4280
von Britta
Danke Hans! Das Bild hat mir sehr geholfen. Habe ihn mir auch bestellt, aber mit mehr Übersetzung. Deine Bestätigung, dass ein Traveller bei dem man aus der Mitte holen muss, gut ist, war hilfreich. Hatte ziemlich lange nach Systemen gesucht, bei denen ich an der Cockpitwand eine Klemme (nach oben) habe. Montag zeigt sich wie es mit der Lieferfähigkeit ausschaut. Hoffe ihn bald haben zu können bzw. vor dem nächsten Urlaub. LG Britta
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden