Verschluss des Lukendeckels

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #4339 von Bruno
Verschluss des Lukendeckels wurde erstellt von Bruno
Moin IF-ler,
an meinem Lukendeckel (M26, Ventus Luke) ist ein Gummiverschleiß fast ganz abgerissen. Bei Ventus findet sich leider kann entsprechendes Ersatzteil. Hat jemand eine Idee, wo sich etwas beschaffen lässt oder hat jemand mit gleichem Problem eine andere Lösung (außer die komplette Luke auszutauschen) gefunden?
Für Tipps und Tricks bin ich Euch dankbar.
Herzliche Grüße aus Schilksee
Bruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #4340 von Bruno
... Problem ist gelöst.
Bruno

Mehr
1 Tag 13 Stunden her #4353 von Kübler
Lieber Bruno,
könntest Du uns Deine Lösung noch vorstellen? Wir haben nämlich ein ähnliches Problem ...
lg
Claudia

Mehr
1 Tag 4 Stunden her - 1 Tag 3 Stunden her #4354 von Bruno

Moin Claudia, habe gerade mal ein Foto gemacht und hoffe, dass es erkennbar ist. Bei dem Teil war der Gummipuffer rechts eingerissen. Ich habe ihn abgeschnitten und durch einen Gummipuffer Typ A mit 4 mm Gewinde an beiden Enden ersetzt. Die Länge des Puffers mit dem alten Ende abgestimmt. Gewinde ins Gummi geschnitten und reingedreht. Man sieht gegenüber dem Original fast keinen Unterschied. Damit das Ding nicht immer auseinanderklappt, habe ich dann noch ein Schraube seitlich durch den Vierkant gesetzt.
Für das Foto habe ich den Puffer etwas herausgedreht. Hält tatsächlich und die Lucke ist auch dicht. Gummipuffer habe ich bei Mordhorst u. Bockendahl in Kiel für kleines Geld gekauft. 
Vielleicht hilft es weiter.
Herzliche Grüße
Bruno

Letzte Änderung: 1 Tag 3 Stunden her von Bruno.

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden