Ruderblatt mit Schraubenaussparung, Bauzeichnung

Mehr
5 Monate 5 Tage her #4412 von LoVi
Moin, ich suche eine Bauzeichnung für ein Ruderblatt mit Schraubenaussparung. Genaue Maße für die Bohrungen der Schanieraufhängungen wären wichtig. Kann jemand weiterhelfen?
Hintergrund: Ich möchte ein neues Ruderblatt bauen, da mein altes Wasser gezogen hat. Kopieren des Blattes ist mir zu ungenau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 2 Tage her #4414 von König
=12.0ptMoin LoVi, 
da die Webseite, www.if-boot.de , z.Zt. einem Update unterzogen wird, war Dein Beitrag „Ruderblatt mit Schraubenaussparung“ im „Bordbuch“ leider für einige Tage im Nirwana der Datenbanken untergegangen. Daher erst jetzt eine Antwort auf deinen Beitrag.

Eine grundsätzliche Zeichnung vom klassenkonformen Ruderblatt findest Du in den Klassenbestimmungen
Da das IF-Boot, nach den Klassenbestimmungen ohne Einbaumaschiene konzipiert ist sind in den Zeichnungen die Einbaumaschiene und der Propeller nicht berücksichtigt. 
Eine Ruderblattzeichnung mit einener mm-genauen Vermaßungen wirst Du nicht finden. in der Zeichnug ist lediglich die Lage der Schanieraufhängung angegeben. 
Die Beschreibung für den Anbau der Ruderblattschanieaufhängung kann ich hier leider nicht im Einzelnen beschreiben da es einefach zu Umfangreich ist. 
Die Maße der Aussparung für den Propeller wirst Du von deinem alten Ruderblatt übernehmen müssen. 
Wenn Du Fragen zu dem Einbau hast kannst mich gern anrufen.  

Hans König
Reviervertreter Ostsee
IF-Boot "Muffe" GER 17788 
Folgende Benutzer bedankten sich: LoVi

Mehr
5 Monate 2 Tage her #4415 von LoVi
Moin König, danke für die hilfreiche Info. Wegen der Ruderblattschanieraufhängung werde ich mich evtl. später nochmal melden.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden