• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.

IF-Boot Treffen im Segelclub Spandau auf der Oberhavel, 2015

In diesem Jahr präsentierte sich der "Segelclub Spandau" für unser IF-Boot Treffen auf dem Revier der Oberhavel. Unser Sportwart Berti lud ein und sieben Mannschaften folgten seinem Ruf. Um 11:00 versammelten wir uns auf der Terrasse zur Steuermannbesprechung. Ein Schlepp sollte uns zur angemeldeten Regattastrecke bringen. Start - Ziel und eine Luvtonne waren von Stefan, unserem Wettfahrtleiter, schnell gelegt. Das ganze zweimal bei noch schwachem Wind - warten wir es ab. Wir wunderten uns schon über die sehr kurze Startlinie ( 3 IF-Boot Längen ), aber Stefan sollte recht behalten, mehr war nicht nötig. Als das Startsignal kam, trieben sieben IFs, mehr oder weniger, zeitgleich über die Linie. Trotz der nur vereinzelten Thermikfelder, bewegten wir uns auf einem Kreuzkurs auf die Luvtonne zu. Das Feld zog sich auf diesem einem Bahnschenkel weit auseinander. Wer den richtigen Riecher hatte, erwischte denn auch die Böen :-)

Die kleine Wettfahrt wurde nach einer Runde abgekürzt und es ging im Schlepp wieder zum SCS.

Es folgten kühle Getränke und herrlich mariniertes Grillfleisch zu sehr günstigen Preisen. Die Siegerehrung erfolgte zwischendurch.

 

Rainer Frost, der Sieger der Rallye, wurde mit zwei Flaschen und alle weiteren Teilnehmer mit einer Flasche Sherry beglückt. An Wettfahrtleiter Stefan und an die Schlepp- und Grillcrew wurde auch gedacht.

Wie immer hätten mehr Teilnehmer nicht geschadet, doch wer nicht dabei war, war selber Schuld.

Ich hoffe jedenfalls, dass uns diese Treffen noch lange erhalten bleiben, auch wenn manchmal ein Treffen nur schwach besucht wird.

Das Ergebnis ist auf unserer Rangliste.

Einen großen Dank an Berti und seiner Crew und dem SCS für die Ausrichtung des Treffens.

Mit sportlichen Grüßen
euer Obmann Martin GER 1777

Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Mi, 10.04.2024 - 08:00PM
Video-Konferenzen „Revier Ostsee“
Sa, 13.04.2024
Spandauer Yardstick-Auftakt
Mi, 01.05.2024
Koffer Cup
Mi, 01.05.2024
Round the Island Spring
Do, 09.05.2024
Yardstick-Trophy Unterhavel
Mo, 20.05.2024
Max-Oertz-Preis am Pfingstmontag
Sa, 25.05.2024
Goldenes Posthorn
Sa, 22.06.2024
Kieler Woche

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.