• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Problem am Ruder

Problem am Ruder 2 Jahre 7 Monate her #3409

Hallo zusammen!

Gestern habe ich mich um das Unterwasserschiff gekümmert und festgestellt, dass an der Höhe des Ruderscharniers dieses Teil, dass das Russe gegen rausrutschen sichert sehr bröselig ist. Ich hänge mal ein Bild an um es zu verdeutlichen. Gibt es dieses als Ersatzteil oder eine andere Lösung?

Da ich das Bild nicht eingefügt bekomme hier der Link zur Dropbox

www.dropbox.com/sh/ajen2yx5fefhw62/AACGP...2ZJLDjNrOwfOOEa?dl=0
Viele Grüße
Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von IF1717.

Problem am Ruder 2 Jahre 7 Monate her #3410

Moin Olaf,hier ist "Der Alte Fritz" Bitte keine Panik,diese Kunsstoff-Klötze sind als Sicherung für das Ruder gedacht.Sie sind
mit einer Holzschraube von Außen gesichert.Du kannst die zerbröselten Klötzchen gegen Vollholz aus Mahagoni oder
Teak oder mehrere Lagen Sperrholz leicht ersetzen.Seglergrüße Fritz aus Lübeck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem am Ruder 2 Jahre 7 Monate her #3412

Moin Fritz!

Danke für die schnelle Antwort. Muss ich das Holz noch speziell behandeln? Wie schaut es mit einem Kunststoffklotz aus oder ist dies ehr nicht zu empfehlen?
Viele Grüße,
Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem am Ruder 2 Jahre 7 Monate her #3413

Moin Olaf!Ich! sah bei einem Werftbesuch in Schweden die Klötzchen liegen,sie waren die Abfallstücke bei der Fertigung im
Ruder-Ausbau.Mein Klötze habe ich aus Mahagoni-Festholz gefertigt u-weiß angemalt,mit einer Knipping-Schraube aus VA
gesichert,fertig.Seglergrüße "Der Alte Fritz"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem am Ruder 9 Monate 3 Wochen her #3711

Hallo,

geht es bei diesem Thread um die Klötzchen, welche sich im Scharnier befinden? Ich habe ein paar Bilder von meinem Ruder angehängt: beim mittleren Scharnier fehlt so ein Klötzchen. Das Ruder hat kein Spiel.

Was ist die Funktion dieses Klötzchens?
Kann mir jemand evtl. sagen, wo ich einen Ersatz her kriegen kann?


Gruß, Roman



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem am Ruder 9 Monate 3 Wochen her #3714

Hallo Roman,
genau diese Klötzchen sind dafür da, dass das Ruder nicht aus der Halterung herausrutscht. Wenn eines bei dir fehlt, hast du ja immer noch zwe andere am Ruder befestigt. Schau mal im Kommentar von Fritz:
"Sie sind mit einer Holzschraube von Außen gesichert.Du kannst die zerbröselten Klötzchen gegen Vollholz aus Mahagoni oder
Teak oder mehrere Lagen Sperrholz leicht ersetzen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Sa, 25.09.2021
Einhand Challenge IF (Unterhavel)
So, 26.09.2021
Schlusslicht (Unterhavel)
So, 03.10.2021
Ringelnatz-Cup (Unterhavel)
Sa, 30.10.2021
Rolling Home

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.