• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Motorhalter / Badeleiter / Kuchenbude

Motorhalter / Badeleiter / Kuchenbude 1 Jahr 3 Monate her #3634

Hallo liebe Clubkollegen und Freunde der Marie!

Wir sind nun seit knapp einem Jahr im Besitz unserer SWE 2854 und "Frischlinge" hier im Forum.

Im Zuge der Vorbereitungen unseres bevorstehenden Sommerurlaubs mit unserem IF sind, neben diversen Arbeiten,
nun auch einige Begehrlichkeiten in den Fokus gerückt.

So stellt sich uns die Frage nach einer ordentlichen, stabilen Halterung für den Außenborder als Ersatz für die unbefriedigende
weil instabile und aufgrund der Spiegelneigung unschön platzierbaren Standarthalterung.

Weiterhin steht eine stabile und formschöne Badeleiter auf dem Wunschzettel.

Auch eine wirklich zum Boot passende Kuchenbude soll her.

Wir wären dankbar für jeden Tip zu bewährter Ausrüstung, Bezugsquellen, Preisen oder auch Angeboten aus dem Fundus von anderen Bootseignern, idealerweise mit Fotomaterial.

Grüße aus dem Westen,
Uta und Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorhalter / Badeleiter / Kuchenbude 1 Jahr 2 Monate her #3640

Hallo Uta und Thorsten,
diese Badeleiter ist in jedem Fall mein Favorit: www.seacamper.net/index.php/if/if-shop-products .

Die Kuchenbude ist schon etwas komplizierter. Diese soll ja an die in der Regel an die Sprayhood anschließen und da gibt es Standard und den Bau von einem Persenning-Macher. Dann ist da noch die Frage wie komfortabel und groß diese sein soll. Wird der Großbaum mit eingebunden oder nicht? Ersteres ist natürlich größer, was bei einer Reise zu bevorzugen ist. Vielleicht finde ich noch Bilder von einer, die mich überzeugt hat. Oder das Angebot von seacamper wählen. Es muss aber immer gebohrt und geschraubt werden. Also besser eine aus der Region wählen.
Mit einer guten Motorhalterung muss ein Kamerad weiter helfen.

Mit besten Grüßen
Martin IF 1777, IF-Boot KV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorhalter / Badeleiter / Kuchenbude 1 Jahr 2 Monate her #3649

Hallo Martin!
Danke für die Antwort. Fotos wären sehr interessant.
Wir haben jetzt noch einen weiteren Anbieter einer Motorhalterung aufgetan und werden Kontakt aufnehmen.
Am Sonntag geht´s nun erstmal an die Ostsee, Kurs Rügen mit Ziel in Lauterbach und dort kranen.
Seglergruß,
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hoppetosse.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Sa, 25.09.2021
Einhand Challenge IF (Unterhavel)
So, 26.09.2021
Schlusslicht (Unterhavel)
So, 03.10.2021
Ringelnatz-Cup (Unterhavel)
Sa, 30.10.2021
Rolling Home

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.