• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Lukendeckeldichtung

Lukendeckeldichtung 10 Monate 2 Wochen her #3697

Liebe Mitleser,
ich stelle mich dämlich an: Ich bin eingeloggt, bin im Bordbuch, bin in der Suchmaschine und suche nach Beiträgen zu Luken deckeldichtung. Und erhalte die Meldung 0 Suchergebnisse. Ich weiß aber, dass es zu dem Thema Beiträge gab, ich hatte sie beim Durchblättern schon gesehen. Ich kann sie jetzt bloß nicht aufrufen. Was mache ich falsch?

Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lukendeckeldichtung 10 Monate 2 Wochen her #3698

Lieber Axel
wenn du nach Decksluke suchst, erhälst du einige Einträge.
Hier habe ich letztens für eine Luke 3 Meter gekauft. zwei Meter hätten aber auch gereicht:

www.staufenbiel-berlin-shop.de/491428/1m-moosgummischlauch

Allerdings ist das einkleben von Moosgummi nicht so einfach. Mache doch vorher versuche mit dem Kleber, ggf musst du das Moosgummi anrauhen, damit der Kontaktkleber hält.

Gruß Martin, IF 1777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lukendeckeldichtung 10 Monate 14 Stunden her #3704

Moin Axel!Wenn das Rundmoosgummi noch heil ist,bitte mit einem Messer an der Klebestelle öffnen ,eine 5mm starke
Leine inden Schauch führen umdie Särke des Rundschlauches zu erweitern.Bitte an den Enden der Leine nicht mit einem Feuerzeug verschweissen,den Gummischlauch auf Stoß wierder verkleben.Lösung zwei:Eine Fenster Dichtung auf den
Kunststoff-Rumpf kleben als zweite Dichtung,das Problem kommt von der nicht angepaßten Druckbelastung des Deckels.
Seglergrüße Der Alte Fritz aus Lübeck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Sa, 25.09.2021
Einhand Challenge IF (Unterhavel)
So, 26.09.2021
Schlusslicht (Unterhavel)
So, 03.10.2021
Ringelnatz-Cup (Unterhavel)
Sa, 30.10.2021
Rolling Home

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.