IF-Boot GER 1199 sehr gut erhalten, zu verkaufen
Internationales Folkeboot
Werft: Marienholms Bruk AB in Marieholmsbruk Smaland/Schweden
Konstrukteur: Tord Sunden/Schweden
Baumaterial Rumpf und Deck: GfK
Rumpfflächen glatt, keine Klinkerbauweise wie beim Nordischen Folkeboot
keine Wassergeräusche bei viel Wind
Baunummer lt. Typenschild/MGF-Nr. 1224
Segelnummer: 1199
Baujahr: 1973
Farb-Nr. Rumpf 412 weiß-beige
Farb-Nr. Deck . 412 weiß-beige
Farbe Unterwasserschiff: rot
Sprayhood rot unbenutzt
Standort: 45239 Essen-Werden
Zweitschiff am Baldeneysee
wegen Krankheit selten bewegt/gesegelt
Schiff wurde in manchen Jahren nicht zu Wasser gelassen, zuletzt 2019
das Schiff wurde nie intensiv besegelt
keine Belastungen durch Ostsee- oder Nordseewellen
Länge 7,80 m
Länge Wasserlinie: 6,03 m
Breite: 2,25 m
Tiefgang: 1,21 m
Gewicht: 2.150 kg
Ballastanteil: 58 %
Gusseisenballast einlaminiert
Mindestfreibord: 65 cm
Großsegel 16 qm
Fock 10 qm
Rollfock, Rolle unter Deck
Blister/Leichtwindsegel
Unterwasserschiff 2019 mit Antifouling Verankerung/Yachtcare neu aufgebaut von Bootswerft Bicker/Ahlen
Antifouling: F18 selbstpolierend (Hausmarke Bauhaus/Hersteller Yachtcare/Vosschemie)
Mast: Proctor, serienmäßig goldfarbig eloxiert
Bugkorb
keine Seereling/kein Heckkorb
Salonkojen mit Anteil Hundekojen: 2,37 m x.0,65 x 0,60 m
Vorschiffskojen: 2,00 x 1,70 x 0,40 m, ergibt
Vorschiffsdreieck mit gepolsterter Einlegeplatte zwischen den Kojen am Kopfende
Vorschiffsluk, Schiebeluk mit Garage, 2 Backskisten, Achterpiek mit 2 Deckel
Winschen in der Ausführung mit nicht abnehmbaren Hebeln, diese können also nicht verloren gehen
Ruderkopf mit Nirosta-Beschlägen
Salontisch in der Kajüte und im Cockpit aufstellbar
WC-Raum mit Pump-WC
Kleiderschrank
Auskleidung Rumpfinnenseiten neuwertiger Originalzustand in Kunstleder abgesteppt, Farbe weiß
Innenausbau werftseitig Originalzustand Mahagoni
Pantryplatte hochklappbar
Pantryverlängerungsplatte über Bb-Koje bis Kleiderschank
Kojen-/Polsterauflageflächen mit Kork belegt
Polster: neuwertig
keine Übernachtungen/kein Kochen im Schiff
Gaskartuschenkocher unbenutzt
Batterieladegerät
Toilette: Pump-WC
Fensterrahmen: Alu serienmässig (keine Gummikederrahmen aus der 1. Bauserie)
Segel: Groß, Fock, Blister
Segelmacher: Beilken
Lager Rollfock unter Deck erneuert
Großschotblock Easylock Easymatic, hochwertig mit Endlos-Großschot
Sprayhood unbenutzt
Motor: Mercury 5 PS
Motor im Schacht oder aussen an der Hecktraverse wie beim Nordischen Folkeboot
Motorsteuerung V/N/R im Cockpit
kein Dieselgestank/kein Wellendurchbruch im Rumpf
Badeleiter zum Einhängen
Teak auf den Cockpitduchten
Teak auf dem Cockpitboden
Teakscheuerleiste
wegen Krankheit selten bewegt/gesegelt
keine Feuchtigkeit im Schiff
keine undichten Fensterrahmen
keine ausgeschlagenen Ruderbeschläge
Masttraverse unter Deck einwandfrei
Oberwantpüttinge 2019 ereuert, Sonderanfertigung und Einbau Bootswerft Bicker/Ahlen
Unterwantpüttinge 2019 erneuert, von Peter Grönlund bezogen, Einbau Bootswerft Bicker/Ahlen
Persenning Lüa mit stehendem Mast
Winterlagerplane Lüa
Winterlagermaststütze 2teilig, Metallrohre ineinander in der Höhe verstellbar, wird im Cockpitboden eingeschraubt und
am Traveller mit einem in der Saison demontierbaren Spezialbeschlag/Hülse geführt
neue Heißstroppgurtbänder 2teilig System Peter Grönlund Berlin
1. Gurtband: Kranhaken > Heißauge Kiel und
2. Gurtband: Kranhaken > außen um den Vorschiffsfuß herum > zurück zum Kranhaken
Winterlagertrailer Harbeck WT2800, ohne Straßenzulassung
Zustand:
GfK Originalzustand
GfK Oberwasserschiff glänzend
Deck/Vorschiffsluke glänzend, kleine Gebrauchsspuren nach all den Jahren
Unterwasserschiff neu aufgebaut
Verkauft