• 1_Filia.jpg
  • 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorschiff tiefer legen

Vorschiff tiefer legen 3 Monate 1 Woche her #3794

Guten Abend,
ich stelle immer wieder fest, dass ich die Liegefläche im Vorschiff (und eigentlich auch im Salon) zu hoch finde. Man muss mühsam draufkletter und hat dann kaum noch Luft über dem Kopf. Da ich eher klein bin und nicht die volle Breit benötige, möchte ich die gesamte Fläche tieferlegen.
Alleine wenn man die Polster wegnimmt (ca. 8cm wird das Verhältnis bereits deutlich angenehmer.
Hat jemand damit Erfahrung?

Viele Grüße
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorschiff tiefer legen 2 Monate 6 Tage her #3806

Hallo Spike Bin.
mich interessiert dieses Thema auch. Da bisher niemand darauf geantwortet hat, möchte ich es wagen hier etwas zu sagen.
Bei meiner Marei 261 denke ich ist die Situation wohl gleich. Da bei mir unter den Kojen der Wassertank mit ca. 65 L liegt, ist der Platz zwischen Tank und Kojen Unterseite äußerst eingeschränkt. Da lohnt es m.E. nicht die Seiten am Rumpf mittels neuem Längsstringer herunterzulegen. Der Raumgewinn steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Wenn Du aber den Tank drastisch verkleinerst, dann hättest Du den Raumgewinn, allerdings zu Lasten des Wasservorrates. Ob sich der ganze Aufwand lohnt, schließlich brauchst Du ja noch neue Polster ist hier die Frage. Ich habe mich entschieden es so zu belassen und finde meinen Schlafplatz im Salon.
Dir immer eine Handbreit...
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.