• 2_10_mai.jpg
  • 3_Tethys.jpg
  • 4_255-26.jpg
  • 5_10_cjack.jpg
  • 6_kulmule.jpg
  • 7_11_sept.jpg
  • 8_10_dez.jpg
  • 9_Shangri_La.jpg
  • 10_desiree.jpg
  • 11_Marieholm_IF_26_D210_Nielsen_SeaSpray.jpg
  • 12_she.jpg
  • 13_Emma.jpg
  • 51_Filia.jpg
  • kleine_Freiheit_2.jpg
Deutsche IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Badeleiter und Heckkorb Marieholm

Badeleiter und Heckkorb Marieholm 1 Monat 3 Wochen her #4173

Moin,
Welche Badeleiter und welchen Heckkorb könnt ihr denn für eine Marieholm Baujahr 1976 empfehlen? Der Außenborder soll sich noch gut bewegen lassen. Aber ich hätte trotzdem gerne einen Heckkorb, weil ich die Sorge habe, dass ich beim Motor runterlassen sonst auch im Wasser lande… Wie habt ihr das gelöst?
Viele Grüße,
Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badeleiter und Heckkorb Marieholm 1 Monat 3 Wochen her #4174

Hallo Kathrin,
ich bin auch noch auf der Suche (IF von 1977) kann Dich aber nur vor dem neuen Heckkorb von Peter Grönlund warnen. Der passt zumindest bei mir und meinem AB nicht.
LG Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badeleiter und Heckkorb Marieholm 1 Monat 2 Wochen her #4175

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Rückmeldung! Mal schauen wie wir da weiterkommen.
Liebe Grüße, Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badeleiter und Heckkorb Marieholm 1 Monat 2 Wochen her #4176

Wobei ich überlegt habe, den nur auf die Seite mit der Badeleiter zu packen. Liebe Grüße, Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badeleiter und Heckkorb Marieholm 1 Monat 2 Wochen her #4178

Moin,
das kommt auch immer drauf an, was du für einen Motor hast. Ich hatte einen recht "dicken" Verbrenner und der passte schlicht nicht unter den Heckkorb (abgesehen davon, dass irgendein Schlaumeier den Heckkorb so montiert hatte, dass eine Stütze zwischen den Schienen des Schlittens für den Motor angebracht war).
Die Schienen des Schlittens hab ich verlegt und jetzt einen E-Motor dran und das ist kein Problem mehr.
Viele Grüße
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badeleiter und Heckkorb Marieholm 1 Monat 1 Woche her #4185

Hallo Bernhard, ja da hast du doch eine gute Lösung gefunden. Ja das ist das Problem mit den Heckkörben.
Vielen Dank für deine Antwort.
Viele Grüße, Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Werbung Seefunk dp07
Werbung DGzRS

 

seacamper shop

Zugang und Registrierung für das Bordbuch und bei Mitgliedern der KV auch für den Mitgliederbereich.

Unser Bordbuch ist jedem IF-Boot Freund zugänglich. Einzelheiten sind im Bordbuch vermerkt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten zu können und für das Login verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.